Filament für 3D Druck


#1

Mein letztes PLA Filament habe ich von www.procatec.de besteht und bin sehr zufrieden damit.
Sollen wir es ein paar Rollen (also Refills) besorgen? Welche Farben sind gewünscht?
Auch wäre es vielleicht nicht schlecht auch Mal PETG zu besorgen. Das ist Temperatur beständiger.


#2

Wir wollten demnächst auch mal bei OWL Filament vorbeischauen, die sitzen in Clarholz.
Ansonsten ist es mir relativ gleich wo wir das bestellen.

Von den Farben haben wir noch diverse aus dem 20-Farben Test-Paket. Generell fände ich schwarz, weiß, “natur” (transparent), rot, grün, blau und gelb ganz gut. Weitere fragen dann nach Bedarf.

Wichtig ist dann auch, eine vernünftige Lagerrung. Eine von den schwarzen Rollen ist bereits porös (war aber auch bei dem 2. Drucker dabei).


#3

Von denen habe ich einige Rollen verdruckt, bin mit der Qualität jedoch nicht so zufrieden.

Also brauchen wir auch 1-2 große Kisten von Ikea die man dicht machen kann und da kommen dann die Lufttrockenmachtütchen rein.


#4

Ich drucke nun erstmal eine Masterspool!


#5

Obacht. Die muss passen. Im. 3d Druck community e forum steht die richtige Version. Ich kann dir die auch raussuchen die Tage mal


#6

Auf die Verlinkte wird bei procatec.de verwiesen. Ist dann für die 800 g Refills.
Aktuell ist mein Slic3r aber noch beschäftigt…


#7

In diesem Thread sind die Links zu den richtigen.